„Freitagsfrühstück Plus“, Freitag, 24. Januar, Silke Kurz, (CDU)

Bundestagswahl 23. Februar 2025 Fragen und Antworten der Kandidatinnen und Kandidaten

Die ArBi freut sich – vier Bundestagskandidatinnen und Kandidaten der Grünen, CDU, Linke und SPD haben die Einladung der Arbeiterbildung Reutlingen e. V. (ArBi) zur Teilnahme am „Offenen Freitagsfrühstück“ angenommen.

Als Nächstes stellt sich am Freitag, dem 24. Januar, ab 10 Uhr, Silke Kurz, (CDU) Bezirksvorsitzende der Frauen Union der CDU Württemberg-Hohenzollern und Mitglied im Bundesvorstand unseren Fragen. Sie vertritt kurzfristig Michael Donth der diesen Termin leider absagen musste.

In einer lockeren Gesprächsrunde haben die Politiker/innen die Gelegenheit, ganz nah mit sozialen Fragen, insbesondere mit dem Thema Armutsbetroffene und „Bürgergeld“ in Kontakt zu kommen und Antworten auf die drängenden sozialen Fragen zu geben. Typische Problemstellungen aus der täglichen Beratungspraxis kommen dabei ebenso zu Sprache wie die Skizzierung der Lebenssituationen von Betroffenen.

Den Anfang machte Jaron Immer, Grüne, am Freitag, 17. Januar 2025, 10-12 Uhr in den Räumlichkeiten der ArBi, Reutlingen, Lederstr. 86. Für den 24.01.2025 haben Silke Kurz, (CDU), für den 31.01.2025 Anne Zerr (Die LINKE) und am 14.02.2025 Sebastian Weigele (SPD) zugesagt.

Die Veranstaltungen sind öffentlich und versprechen engagierte Diskussionsbeiträge. Die ArBi ist parteipolitisch neutral, behält sich aber vor, zu inhaltlichen Fragen der Sozialpolitik aufgrund ihrer Beratungserfahrung deutlich Stellung zu beziehen und politische Fehlsteuerungen wie auch dringende Handlungsbedarfe aufzuzeigen.

Gerne nehmen wir Fragen über unsere E-Mail-Adresse info@arbi-rt.de entgegen.