Freitagsfrühstück+ mit Jana Köstler von der KlimaschutzAgentur Landkreis Reutlingen

Am 29. November war Frau Jana Köstler von der KlimaschutzAgentur des Landkreises beim Freitagsfrühstück+ zu Gast.

Die KlimaschutzAgentur ist seit über 10 Jahren im Landkreis Reutlingen in Sachen Energieeinsparungen /-effizienz, erneuerbare Energie und regionaler Wertschöpfung unterwegs. Frau Köstler referierte im Schwerpunkt über das Thema Energieeinsparpotentiale in privaten Haushalten. Dieses Thema hat neben dem Aspekt des Umwelt- und Klimaschutzes auch den Effekt, dass man Geld sparen kann. Die Freitagsfrühstück+ Gäste waren interessiert dabei. Manche Überraschung gab es bei der Frage, welche Haushaltsgeräte am meisten Strom verbrauchen und wie sich hier mit überlegtem Handeln und wenig Aufwand Energie und damit auch Geld einsparen lässt.

An die Ausführungen von Frau Köstler schloss sich ein reger Austausch über verschiedene Themen im Bereich Umwelt- und Klimaschutz an.

Schreibe einen Kommentar