AWO Geschäftsführer Ulrich Högel zu Gast beim Freitagsfrühstück+ der Arbeiterbildung

Am 2. August besuchte Herr Ulrich Högel die Arbeiterbildung.  Högel ist seit dem 2. Mai 2019 Geschäftsführer der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Reutlingen. Begleitet wurde er von Eva Danso, Sozialarbeiterin im Netzwerk ambulante Wohnungssicherung (NAWO).Gemeinsam stellten sie beim Freitagsfrühstück+ die Projekte der AWO vor. Ihr Schwerpunkt lag dabei im Bereich Hilfe für Menschen in Wohnungsnot. Im Anschluss …

Weiterlesen …AWO Geschäftsführer Ulrich Högel zu Gast beim Freitagsfrühstück+ der Arbeiterbildung

Mitgliederversammlung der Arbeiterbildung e.V. im Oktober 2018

In ihrem Jahresbericht gab Carola Rau einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Die Arbeiterbildung konnte im zurückliegenden Jahr neue Ehrenamtliche und neue Vereinsmitglieder gewinnen. Ebenso wurde das Bewerbungstraining, bei dem Ratsuchende Unterstützung beim Erstellen von Lebenslauf und Bewerbung bekommen und der Kochtreff, hier treffen sich Menschen, um gemeinsam auch mit kleinem Geldbeutel aus frischen Zutaten zu kochen,ausgebaut. …

Weiterlesen …Mitgliederversammlung der Arbeiterbildung e.V. im Oktober 2018